Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGugelturm Luftbild im Winter | zur StartseiteWirtschaftsbetrieb | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Jubiläum mit Wetterglück

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher unseres Doppeljubiläums 90 Jahre Schwarzwaldverein Herrischried und 50 Jahre Gugelturm (neu) am 21. Juli 2024. Entgegen aller Prognosen hatten wir unwahrscheinliches Wetterglück. Das Festprogramm begann um 11:00 Uhr mit dem Frühschoppenkonzert der Trachtenkapelle Herrischried. Die GaudiKrainer spielten ab 13:30 Uhr auf. Alle Plätze waren belegt und die eherenamtlichen Helfer hatten mit der Bewirtung alle Hände voll zu tun. Herzlichen Dank, habt ihr wirklich sehr gut gemacht!!!

Der erste Vorstand Christof Berger skizzierte die Vereinsentwicklung und die Geschichte des alten und des neuen Gugelturms. Bürgermeister Christian Dröse dankte den aktiven Mitgliedern des Vereins für ihre beispielhaften Leistungen auch durch die Bewirtschaftung des Gugelstüble. Ehrenpräsident Georg Keller hielt ein Grußwort im Namen des erkrankten Präsidenten Meinrad Joos. So auch der Vorsitzende des Bezirks Hochrhein Rainer Feudel vom SWV Waldshut. Für besondere Leistungen wurden geehrt: der erste Vorstand Christof Berger mit der silbernen Ehrennadel des Hauptvereins für die 16jährige Tätigkeit als 1. Vorstand. Mit der bronzenen Ehrennadel wurden Günter Biehler als langjährigem Wanderwegewart und heute gleichzeitigem Kassierer und Günter Arzner für die Dienste als 2. Vorstand und zuständig für die Pflege der Außenanlage. 2 weitere Vereinsmitglieder standen zur Ehrung an, konnten aber aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen.

Weitere Grußworte hielten Martin Lauber vom Partnerverein Vorderer Hotzenwald, Karl-Heinz Steidle vom SWV Todtmoos, Franz Kaiser vom SWV Bernau und der Kommandant der FFW. Engelschwand Fehrenbach, die alle 2 Jahre ihr Sommerfest auf der Gugel durchführen.

So, 21. Juli 2024